Kontakt

Verein Schlossmühle Rued
Viktor Würgler
Hofacker 282
5044 Schlossrued
info@schlossmuehle-rued.ch


Facebook

Verein Schlossmühle Rued

Der Verein Schlossmühle Rued wurde im Jahr 2008 gegründet um die Eigentümerfamilie beim Wiederaufbau der Wasserwerke sowie beim Erhalt der historischen Mühle als Kulturdenkmal  zu unterstützen.

Im Jahresprogrammfinden sich verschiedene Aktivitäten rund um Mühle und altes Brauchtum. Der Verein ist auch Organisator des jährlichen Öpfelmarktes in Schlossrued.

Kontakt

Verein Schlossmühle Rued
Mühle 27
5044 Schlossrued
info@schlossmuehle-rued.ch

Aktuell

Herzlich Willkommen zur Generalversammlung

am 16. Februar 2018 19.30Uhr

im Restaurant Storchen Schlossued

 

 

 

 

 

Mühle Schlossrued

Erbaut 1658 als Schlossmühle gehört die Mühle zusammen mit dem Schloss, dem Storchen und dem Tanzhüsli zum historischen Kern der Gemeinde Schlossrued.

Die Mühle ist seit 1918 im Besitz der Familie Schlatter und wurde bis 1995 als Kundenmühle von Otto Schlatter betrieben.  In den letzten Jahren haben wir die Mehlmühle modernisiert und gleichzeitig den alten Stein-  und Brechgang, sowie die Röllmühle, angetrieben durch Transmission, im Ursprung erhalten.

Wir verarbeiten regional produziertes Getreide. Ein breites Sortiment von stein- und konventionell gemahlenem Mehl, sowie Backmischungen können Sie entweder bei uns abholen, liefern lassen oder bei ausgesuchten Läden in der Region beziehen.

Kontakt

Mühle Schlossrued
Rudolf Schlatter
Mühle 27
5044 Schlossrued
+41 79 418 73 13
rudolf.schlatter@sunrise.ch